Mittelalterfest

Wir erwarten euch am 18.06.2024!

Informatik

Mathematisch-naturwissen-schaftlicher Bereich

Das Schulfach Informatik wird am Schiller-Gymnasium Bautzen in Computerkabinetten unterrichtet. Dazu werden die Klassen ab Klassenstufe 7 in jeweils zwei Gruppen geteilt.

Lehrplan

Informatik vermittelt grundlegende Kenntnisse in Computernutzung, Programmierung und digitaler Technologie. Die Schülerinnen und Schüler lernen Programmieren, Algorithmen entwickeln und den verantwortungsbewussten Umgang mit digitalen Medien. Der praxisorientierte Unterricht fördert logisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und Kreativität. Das Fach Informatik bereitet auf Studien- und Berufsfelder wie Informatik, Ingenieurwissenschaften und Medientechnik vor und fördert digitale Kompetenz in einer digitalisierten Welt.

Helfen Sie uns, die Tradition aufrecht zu erhalten

Um unsere Tradition in der gewohnten Qualität fortführen zu können, freuen wir uns über finanzielle Untersütztung aber auch Künstler,
die Ihr Können im Rahmen eines Aulakonzertes präsentieren.

Kontakt

Schiller-Gymnasium Bautzen

Schilleranlagen 2
02625 Bautzen

Tel.: 03591 / 5347900
E-Mail: sekretariat.schiller-gym@bautzen.de

Aktuelles

Nach oben scrollen