Wichtiger Hinweis

Die Anmeldung zu den GTA-Angeboten erfolgt online auf Lernsax und läuft noch bis zum 07.09.2023. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise auf Lernsax.

Schüler helfen Schülern

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Die­ses seit meh­re­ren Jah­ren erfolg­reich durch­ge­führ­te Ange­bot ver­steht sich als geziel­te Lern­för­de­rung mit der Mög­lich­keit der Teil­nah­me an einem Tag in der Woche mit einer Stun­de.

Nachhilfe durch Schüler

Das Ange­bot ist schü­ler­ori­en­tiert und soll durch stän­di­ge Abspra­che mit den in der Klas­sen­stu­fe unter­rich­ten­den Fach­leh­rern dem Abbau von Defi­zi­ten die­nen, bzw. bestimm­te Unter­richts­in­hal­te ver­tie­fen. Leis­tungs­star­ke Schü­lerinnen und Schüler der Klas­sen­stu­fen 10 – 12 schlüp­fen dabei in die Rol­le einer Leh­rkraft, die ein, maxi­mal zwei Schü­ler betreut. Die Hil­fe erfolgt zum einen durch die Betreu­ung der Haus­auf­ga­ben, zum ande­ren durch ziel­ge­rich­te­te Nach­hil­fe im jewei­li­gen Fach, sowie dem Trai­ning von Lern- und Arbeits­me­tho­den, die für den erfolg­rei­chen Besuch des Gym­na­si­ums uner­läss­lich sind. Dafür wer­den extra Räum­lich­kei­ten ange­bo­ten, in denen unge­stört gearbei­tet werden kann.

Helfen Sie uns, die Tradition aufrecht zu erhalten

Um unsere Tradition in der gewohnten Qualität fortführen zu können, freuen wir uns über finanzielle Untersütztung aber auch Künstler,
die Ihr Können im Rahmen eines Aulakonzertes präsentieren.

Kontakt

Schiller-Gymnasium Bautzen

Schilleranlagen 2
02625 Bautzen

Tel.: 03591 / 5347900
E-Mail: sekretariat.schiller-gym@bautzen.de

Aktuelles

  • Anmeldung GTA
    Die Anmeldung zum GTA (Ganztagsangebot) erfolgt online über Lernsax. Bitte beachten Sie die Informationen, die Sie per Mail erhalten haben. Anmeldeschluss ist der 07.09.2023.
  • Essensbestellung
    Essensanbieter an unserem Gymnasium ist die „Saxonia-Catering Ost GmbH“. Hier geht es zur Anmeldung.
Nach oben scrollen