Stellenangebote

Von Lehrkraft bis FSJ - hier sind unsere Stellenangebote.

Berufs- und Studienberatung

Beratung in der Sekundarstufe 1

Das Thema Bewerbung ist Lehrplaninhalt der 9. Klasse im Fach Deutsch. Damit sich die Schülerinnen und Schüler über die Theorie hinaus umfassend mit dem Thema auseinandersetzen können, arbeitet das Schiller-Gymnasium eng mit dem BIZ (Berufsinformationszentrum Bautzen) zusammen. So findet für die 9. Klassen die Berufsberatung am BIZ statt, inklusive der praktischen Aufbereitung der Themen: Bewerbung schreiben und Bewerbungstraining.

Beratung in der Sekundarstufe 2

Wie weiter nach dem Abitur? Welches Studium ist für mich das Richtige? Was gibt es überhaupt für Studiengänge und wo sollte man sich bewerben?

In enger Zusammenarbeit mit dem BIZ können sich Schülerinnen und Schüler in Einzelgesprächen individuell beraten lassen. Das erfolgt in der Kursstufe 11. Ein Assessmentcenter in der Projektwoche am Schuljahresende rundet das Bild ab.

Helfen Sie uns, die Tradition aufrecht zu erhalten

Um unsere Tradition in der gewohnten Qualität fortführen zu können, freuen wir uns über finanzielle Untersütztung aber auch Künstler,
die Ihr Können im Rahmen eines Aulakonzertes präsentieren.

Kontakt

Schiller-Gymnasium Bautzen

Schilleranlagen 2
02625 Bautzen

Tel.: 03591 / 5347900
E-Mail: sekretariat.schiller-gym@bautzen.de

Aktuelles

  • Busstreik vom 17.04. bis 21.04.2024
    Der Nahverkehrs-Streik der Gewerkschaft Verdi sorgt im Landkreis Bautzen für erhebliche Einschränkungen im Schülerverkehr. Weitere Informationen finden Sie hier. Sollte das Erreichen der Schule nicht

    weiterlesen

  • Spendenlauf
    Am 27.03.2024 fand unser Spendenlauf statt. In den Schilleranlagen wurde von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr fleißig gelaufen. Alle Klassen haben sich engagiert eingebracht, haben

    weiterlesen

Termine

  • keine Termine verfügbar

Nach oben scrollen