Mittelalterfest

Wir erwarten euch am 18.06.2024!

Ausstellungen

Schiller stellt aus – unsere Kunstausstellungen

Durch die enge Zusammenarbeit mit ortsansässigen Partnern wie dem Kunstverein, dem Grünschnabel aber auch großen Unternehmen wie der EWB können unsere Schülerinnen und Schüler über das Schulhaus hinaus ihre Werke einem breiten Publikum präsentieren.

Dabei wird alles von den Schülern aktiv mit begleitet, angefangen vom Plakat über Rahmen der Werke bis hin zur Vernissage.

Kunst in einer praktischen Verwendung

Das Kunst auch ganz praktische Verwendung finden kann, zeigt das Projekt Schiller-Couture. Hier werden Einkaufstüten künstlerisch gestaltet zu kleinen Kunstwerken, die beim Publikum großen Anklang finden.

Kunst präsentiert an außerschulischen Lernorten schafft den Kontakt von Schule zur Außenwelt und würdigt die Werke der jungen Menschen auf eine außergewöhnliche Art und Weise.

Kunst verbindet Menschen und wir freuen uns sehr, dass wir in den letzten Jahren ein tolles Netzwerk aufbauen konnten.

In diesem Sinne weiterhin kreatives Schaffen!

Helfen Sie uns, die Tradition aufrecht zu erhalten

Um unsere Tradition in der gewohnten Qualität fortführen zu können, freuen wir uns über finanzielle Untersütztung aber auch Künstler,
die Ihr Können im Rahmen eines Aulakonzertes präsentieren.

Kontakt

Schiller-Gymnasium Bautzen

Schilleranlagen 2
02625 Bautzen

Tel.: 03591 / 5347900
E-Mail: sekretariat.schiller-gym@bautzen.de

Aktuelles

Nach oben scrollen