Stellenangebote

Von Lehrkraft bis FSJ - hier sind unsere Stellenangebote.

Magisches Treppensingen

Weihnachtsstimmung an unserer Schule

In der Vorweihnachtszeit gibt es an unserer Schule eine ganz besondere Tradition, die die Schüler, Lehrer und Eltern gleichermaßen erfreut – das Treppensingen. Es ist ein magischer Moment, in dem die Schulgemeinschaft zusammenkommt, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und die festliche Atmosphäre zu genießen.

Zusammen in der Weihnachtszeit

Das Treppensingen findet in der Eingangshalle unserer Schule statt, die mit festlicher Dekoration geschmückt ist. Alle Schüler versammeln sich auf den Treppenstufen und in den umliegenden Bereichen, während die Lehrer die Lieder anstimmen.

Die Schüler singen voller Begeisterung bekannte Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“ und „O Tannenbaum“. Die Stimmen vereinen sich zu einem harmonischen Klang, der die gesamte Halle erfüllt. Es ist ein berührender Moment, der die Gemeinschaft zusammenführt und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigert.

Helfen Sie uns, die Tradition aufrecht zu erhalten

Um unsere Tradition in der gewohnten Qualität fortführen zu können, freuen wir uns über finanzielle Untersütztung aber auch Künstler,
die Ihr Können im Rahmen eines Aulakonzertes präsentieren.

Kontakt

Schiller-Gymnasium Bautzen

Schilleranlagen 2
02625 Bautzen

Tel.: 03591 / 5347900
E-Mail: sekretariat.schiller-gym@bautzen.de

Aktuelles

  • Spendenlauf
    Am 27.03.2024 fand unser Spendenlauf statt. In den Schilleranlagen wurde von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr fleißig gelaufen. Alle Klassen haben sich engagiert eingebracht, haben

    weiterlesen

  • Osterstimmung am Schiller
    Vor den Osterferien wurde in den Klassen 5 wieder fleißig gebastelt. Die Klasse 5-3 hat sich in der Kunst der sorbischen Ostereierdekoration erfolgreich geschlagen. Auch

    weiterlesen

Termine

  • keine Termine verfügbar

Nach oben scrollen