Mittelalterfest

Wir erwarten euch am 18.06.2024!

Theater

„Die ganze Welt ist eine Bühne.“ (W. Shakespeare)

Thea­ter­spiel, in Rol­len schlüp­fen, Tex­te durch dar­stel­le­ri­sche Inter­pre­ta­ti­on ver­an­schau­li­chen — das alles gehört seit der Grün­dung des Schil­ler-Gym­na­si­ums Bautzen zu unse­ren unter­richt­li­chen und außer­un­ter­richt­li­chen Akti­vi­tä­ten.

Das Theaterprogramm

Einmal pro Woche treffen sich die Schülerinne und Schüler zur Probe. Unterstützung bekommen sie dabei durch einen Profi. Hierbei stehen Aspekte der künstlerischen Umsetzung und Gestaltung im Vordergrund, dafür muss dann auch der Text sicher sitzen. Den letz­ten Schliff bekom­men die Stü­cke wäh­rend des drei­tä­gi­gen Pro­ben­la­gers in Seif­hen­ners­dorf. Das fertige Stück wird dann Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums präsentiert.

Helfen Sie uns, die Tradition aufrecht zu erhalten

Um unsere Tradition in der gewohnten Qualität fortführen zu können, freuen wir uns über finanzielle Untersütztung aber auch Künstler,
die Ihr Können im Rahmen eines Aulakonzertes präsentieren.

Kontakt

Schiller-Gymnasium Bautzen

Schilleranlagen 2
02625 Bautzen

Tel.: 03591 / 5347900
E-Mail: sekretariat.schiller-gym@bautzen.de

Aktuelles

Nach oben scrollen