Mittelalterfest

Wir erwarten euch am 18.06.2024!

Schulpraktikum

In der Klassenstufe 10 bekommen die Schülerinnen und Schüler während eines zweiwöchigen Praktikums die Gelegenheit einen Einblick in den Berufsalltag zu erhalten. Sie organisieren sich selbstständig einen Praktikumsplatz, den sie frei aussuchen können (gerne auch außerhalb Bautzens). Vorbereitet und ausgewertet wird das Praktikum in den Fächern Deutsch (Bewerbung schreiben) und GRW (rechtliche Reglungen; Praktikumsmappe).

Erfahrungen sammeln

Das Praktikum kann den Schülerinnen und Schülern helfen ihren späteren Berufswunsch zu konkretisieren und somit bei der Studien- oder Ausbildungsplatzwahl helfen. Auch das Erleben der Arbeitswelt als solche kann ein interessanter Kontrast zum Schulalltag sein.

Die Schülerinnen Caro und Elsa beschreiben das Praktikum folgendermaßen: „Das Praktikum ist ein guter Einblick in die Berufswelt, der Abwechslung zum sonst eher monotonen Schulalltag bietet.“

Helfen Sie uns, die Tradition aufrecht zu erhalten

Um unsere Tradition in der gewohnten Qualität fortführen zu können, freuen wir uns über finanzielle Untersütztung aber auch Künstler,
die Ihr Können im Rahmen eines Aulakonzertes präsentieren.

Kontakt

Schiller-Gymnasium Bautzen

Schilleranlagen 2
02625 Bautzen

Tel.: 03591 / 5347900
E-Mail: sekretariat.schiller-gym@bautzen.de

Aktuelles

Nach oben scrollen