Schöne Ferien...

Öffnungszeiten des Sekretariats: bitte beachten Sie die Ferienzeiten!

Schulküche

Neue Kreativküche am 24.09.2021 feierlich eingeweiht

Nach langer Planung konnte unsere neuen Kreativküche im Rahmen der 150 – Jahr – Feier unseres Gymnasiums am 24.09.2021 feierlich eingeweiht werden.

Möglich wurde dieses große Projekt durch die enge Zusammenarbeit des Fördervereins der Schule mit dem Elternrat, der Schulleitung, der Firma Starke Objekteinrichtungen GmbH und der Stadt Bautzen als Schulträger.

Der Förderverein mit einem Eigenanteil von ca. 10000€ und viele Sponsoren, darunter Eltern und Firmen aus Bautzen und der Umgebung machten es mit einer weiteren Spendensumme von fast 5000€ möglich, dass nun diese moderne Küche für vielfältige Veranstaltungen zur Verfügung steht.

Unter dem Motto „Kochen verbindet“ wird die Küche seitdem rege von den Schulklassen für Klassenveranstaltungen zu verschiedenen Anlässen genutzt. Auch für Unterrichtsprojekte z.B. „Gesunde Ernährung“ oder „Ländertypische Gerichte“ steht unsere Kreativküche zur Verfügung.

Außerdem können unsere Schüler im Rahmen des Ganztagsangebotes unter Leitung eines erfahrenen Koches sich beim Kochen und Backen ausprobieren oder ihr eigenes Können erweitern.

Helfen Sie uns, die Tradition aufrecht zu erhalten

Um unsere Tradition in der gewohnten Qualität fortführen zu können, freuen wir uns über finanzielle Untersütztung aber auch Künstler,
die Ihr Können im Rahmen eines Aulakonzertes präsentieren.

Kontakt

Schiller-Gymnasium Bautzen

Schilleranlagen 2
02625 Bautzen

Tel.: 03591 / 5347900
E-Mail: sekretariat.schiller-gym@bautzen.de

Aktuelles

  • Spendenquittung Sponsorenlauf
    Nicht ausgegebene Spendenquittungen liegen zur Abholung im Sekretariat bereit. Alternativ werden sie durch die Klassenleiter am Anfang des nächsten Schuljahres ausgegeben.
  • Schillers Kletterer erfolgreich in Zittau
    Einen erfolgreichen sportlichen Schuljahresabschluss gab es in Zittau bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen im Sportklettern am 15.6.24. Für einen Teil unseres 16-köpfigen Teams von

    weiterlesen

Termine

Nach oben scrollen