Schöne Ferien...

Öffnungszeiten des Sekretariats: bitte beachten Sie die Ferienzeiten!

Schillers Kletterer erfolgreich in Leipzig

Am 1.12. konnten dieses Jahr 21 Schülerinnen und Schüler des Schiller Gymnasiums Bautzen nicht nur das erste Türchen ihres Weihnachtskalenders öffnen, sondern sich auch mit zehn anderen Schulen aus ganz Sachsen im Landesfinale Klettern messen. Morgens ging es per Bus nach Leipzig in die „No Limit Kletterhalle“. Nach einer kurzen gemeinsamen Erwärmung teilten sich die Kletterer in vier Altersgruppen (Wettkampfklasse I bis IV von den Klassen 5 bis 12) auf. Nun galt es für die Bautzener je Altersklasse zwei Routen so hoch wie möglich zu erklettern, um möglichst viele Punkte für das Schiller Gymnasiums zu sammeln.

Nach einer spannenden Vorrunde traten schließlich Conrad Christoph und Amelie Rohatsch (WK I), Linus Jähne und Klara Kleicke (WK II), Alexandra Schneider und Timon Petelka (WK III) sowie Tarja Petelka und Maxim Potapov (WK IV) im Finale an und gaben unter lauten Anfeuerungsrufen der übrigen Bautzener ihr Bestes. Mit zwei zweiten Plätzen (WK III und IV) einen vierten Platz (WK II) und einem dritten Platz (WK I) im Gepäck ging es erschöpft aber zufrieden am Ende eines langen Tages per Bus wieder zurück nach Bautzen. Training und Trainingslager haben sich also mal wieder ausgezahlt.