Schöne Ferien...

Öffnungszeiten des Sekretariats: bitte beachten Sie die Ferienzeiten!

Handwerkliche Leistung im Fach TC

Nach einem langen Arbeitsprozess haben die Schülerinnen und Schüler im Fach TC ihre eigenen Schlüsselbretter für zu Hause fertig stellen können. Verschiedenste Arbeitsschritte mussten durchgeführt werden: Vom Anfertigen einer technischen Zeichnung, zur Holzbearbeitung bis zur keramischen Gestaltung. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler Grundsätze der Holzbearbeitung als auch den Werkstoff Ton, Brennvorgänge und das Bemalen von Keramik mit Glasuren kennen. Zur Dokumentation des Arbeitsprozesses fertigten die Schüler zu Beginn des Schuljahres ein Werkstattbuch an. Wir hoffen, dass die individuell gestalteten Schlüsselbretter nun Verwendung in den Familien der Schülerinnen und Schüler finden.