Schöne Ferien...

Öffnungszeiten des Sekretariats: bitte beachten Sie die Ferienzeiten!

Vom Meer aufs Blatt – Vernissage im Grünschnabel am 27.10.2023

• 27.10.2023

Die Ausstellung „Vom Meer aufs Blatt“ wird am 27.10.2023 um 18:00 Uhr im Grünschnabel mit einer Vernissage eröffnet.

Für die bereits 7. Ausstellung im Restaurant Grünschnabel setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit Zitaten und Werkproduktionen von Künstlern intensiv auseinander, um dann eigene kreative Umsetzungen in Plastik, Grafik und Malerei zu gestalten. Es sind zahlreiche Arbeiten des Kunst-Leistungskurses 12 zu sehen, der auch für das Rahmenprogramm der Vernissage verantwortlich ist. Darüber hinaus kann man auch einzelne Arbeiten aus anderen Jahrgangsstufen bewundern.
Interessierte Besuche konnten bereits zum Altstadtfest erste Einblicke in unser plastisches und sehr „fischiges“ Werk – damals unter dem Motto „Wasser, Kunst und Licht“ – in der Heringstraße gewinnen. Diese Sammlung wurde nun in der Ausstellung im Grünschnabel durch weitere Grafiken und Malereien ergänzt.
Hierzu laden wir Sie alle herzlich ein.