unbefristeter Streik im ÖPNV

Ab dem 27.04.2024 wird wieder gestreikt. Bitte beachten Sie die Informationen für den Schülerverkehr.

Wer traut sich 25 Meter hoch – bis an die Decke – zu klettern?

Das war die große Frage, die im Raum stand, als wir am vergangenen Wochenende von Sonnabend bis Montag in der Kletterhalle Rocks in Jena zur Wettkampfvorbereitung antraten!

‚WIR‘ – das sind 15 Mitglieder unserer Schulmannschaft Klettern, die unsere Schule am 1. Dezember 2023 beim 25. Sächsischen Schulcup Klettern in Leipzig vertreten – von Klasse 5 bis 12!

Wir trainierten sehr intensiv an den Wänden, die ungefähr 2,5mal so hoch sind wie unsere Kletterwände im Schiller! Mit viel Freude und Ausdauer meisterten alle die an sie gestellten Herausforderungen, auch unsere großen, erfahrenen Kletterer „zitterten“ nochmal an einer Route unter Wettkampfbedingungen.

Mit dem so gewonnenen Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und der Überzeugung, gemeinsam Schwierigkeiten bewältigen zu können, fahren wir am kommenden Freitag – hoffentlich vollzählig zum Schuljahreshöhepunkt nach Leipzig, wo wir bestmöglich – wie auch in den vergangenen Jahren – abschneiden wollen!

Ute Perlhofer-Kuhnt