Benefizkonzert der 12er

Am 25.10.2024 erklingen ab 18:30 Uhr Hits der 80/90er!

Sparkasse fördert Schulgarten

Am Donnerstag, den 13.06.2024, besuchte uns „Winni“ im Schulgarten unserer Schule. Im Gepäck hatte er einen Scheck zur Förderung von 10 Schulgärten in Bautzen und Umgebung. 2.400€ davon bekommt unser Schulgarten. Herr Albers, der Vorsitzende des Vorstands der KSK Bautzen, überreichte den Scheck den Gewinnern.

Ohne die fleißigen Hände von unseren Schüler/-innen unter der Leitung von Herrn Kasper und Frau Latzel würde es den Schulgarten nicht geben. Im Namen unseres Schulleiters, Herrn Kämpe, noch einmal ein herzliches Dankeschön an euch.

Auch der Förderverein hat uns tatkräftig unterstützt und steht uns als Finanzverwalter der stolzen Summe zur Seite.

Ein großes Dankeschön geht auch an Frau Knappe, die mit ihrer Klasse 5-4 tolle Entwürfe für den „Traumschulgarten“ gemacht hat.

Mit dieser großen Finanzspritze können wir unsere nächsten Pläne angehen: ein grünes Klassenzimmer, eine Blütenhecke, eine Steinmauer, eine Kompostanlage und vieles mehr. Auch wird in neue Geräte investiert, mit denen das Arbeiten Spaß macht. Wir freuen uns immer über neue Schüler/-innen, die gerne mitmachen möchten.

Vielen Dank auch an Frau Bär, die diese Preisverleihung seitens der Sparkasse betreut hat sowie an Frau Hermann und Frau Piskol, die die Gäste in Empfang genommen haben.