Benefizkonzert der 12er

Am 25.10.2024 erklingen ab 18:30 Uhr Hits der 80/90er!

Schillers Kletterer erfolgreich in Zittau

Einen erfolgreichen sportlichen Schuljahresabschluss gab es in Zittau bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen im Sportklettern am 15.6.24. Für einen Teil unseres 16-köpfigen Teams von der 5. bis zur 11. Klasse gab es am letzten Sonnabend dieses kurzen Schuljahres eine aufregende Premiere – zum ersten Mal nahmen sie an einem Kletterwettkampf teil! Nach einem intensiven, 2-jährigem wöchentlichen Training im GTA Klettern an unsererSchule wollten wir es endlich einmal wissen! Können wir auch an unbekannten Wegen, in unbekannten Hallen, vor Publikum und in einer anderen Kletterhalle bis zur Decke klettern? Können wir mit der Konkurrenz aus dem Landkreis Görlitz mithalten?

Drei Stunden und fünf Wege (mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden) später lautet die klare Antwort:  „JA, wir können!“ Auch wenn wir nicht an allen Wegen den TOP-Griff (den obersten bzw. letzten Griff des Weges) erreichen konnten und von dem einen oder anderen zu hören war, dass die Kraft ausgeht und ein Muskelkater im Anmarsch sei, hat es allen Teilnehmenden sehr viel Spaß gemacht!

Mit einer Ausbeute von fünf (!) Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen sind wir mehr als zufrieden und freuen uns schon jetzt auf die Einladung im nächsten Jahr!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden – ihr habt Tolles geleistet! Wir wünschen allen schöne und erlebnisreiche Ferien – vielleicht auch mal am Kletterfelsen?

U.Perlhofer-Kuhnt