
Schon zwei Wochen vor dem Wettkampf in Leipzig holten wir uns im dreitägigen Trainingslager in Jena Motivation, Selbstvertrauen und jede Menge Schlafmangel. Vom Schlafmangel war in der Kletterhalle No Limit in Leipzig zum Glück nichts mehr zu spüren. Mit viel Energie sind wir in vier Wettkampfklassen (dem Alter entsprechend) am 20.03.2026 mit dem Bus nach Leipzig gefahren. In zwei Qualifikationsrunden und einem Finale mussten wir unser können mit dem der Gegner messen. In einem spannenden Wettkampf holten Lara Kolbe, Mariia Vorobiei, Tabea Schneider, Anni Scholz und Jonathan Joppa in der WK 4 einen grandiosen 3. Platz. Helene Ahrens, Helene Brämer, Tim Dschjedzik und Lena Scholz plazierten sich in der WK 3 auf einen starken 4. Platz. In der WK 2 kletterten Josie Bergmann, Ji-Hu No, Klara Neumann, (Linus Jähne) und Jette Keck auf einen großartigen 2. Platz. In der WK 1 starteten Timon Petelka, Tarja Petelka, Jonas Behr und Alexandra Schneider. In einem sehr spannenden Superfinale, welches durch Punktegleichstand entstand, kämpften wir gegen ältere Schüler um Platz 1, den wir unter lautesten Anfeuerungsrufen auch erreichten.
Vier unserer Teammitglieder blieben danach noch in Leipzig zum Kadertraining mit Sven Wagner.
Wir anderen fuhren voller Glück, Freude und mit vielen Medaillen zurück nach Bautzen.



Wir haben einen weiteren aufregenden Tag in unseren Erinnerungen und freuen uns auf nächstes Jahr.
Klara, Alexandra und Ole
