Lernsax & Fuxnoten

Lernsax
Lernsax ist eine Online-Plattform für Schulen und Lehrkräfte in Sachsen. Die Plattform wird vom Sächsischen Staatsministerium für Kultus betrieben und bietet zahlreiche Funktionen für die Organisation und Kommunikation zwischen Lehrkräften, Schülern und Eltern. Lernsax kann ergänzend zum Unterricht als auch als digitaler Klassenraum eingesetzt werden, indem der Lehrer als auch der Schüler Lernmaterialien, Präsentationen, Videos u.v.m. hochladen kann. Zudem sind auch Videokonferenzen möglich.
Die Plattform ist sicher und geschützt und erfüllt die europäischen Datenschutzbestimmungen. Die Nutzung von Lernsax ist für Schulen in Sachsen kostenlos und steht Lehrern, Schülern und Eltern zur Verfügung.
Die Zugangsdaten erhalten die Schüler am Anfang der Klasse 5. Dabei werden die Schüler durch die Lehrkräfte in die Plattform eingewiesen.
Über den folgenden Link gelangen Sie zu Lernsax:
https://www.lernsax.de
Fuxnoten
Das Programm Fuxnoten bietet den Eltern die Möglichkeit den aktuellen Zensurenstand ihres Kindes unkompliziert und schnell einzusehen. Der Zugang zum Programm wurde den Eltern ausgeteilt. Hier geht es zur Website von Fuxnoten.


Helfen Sie uns, die Tradition aufrecht zu erhalten
Um unsere Tradition in der gewohnten Qualität fortführen zu können, freuen wir uns über finanzielle Untersütztung aber auch Künstler,
die Ihr Können im Rahmen eines Aulakonzertes präsentieren.
Kontakt
Schiller-Gymnasium Bautzen
Schilleranlagen 2
02625 Bautzen
Tel.: 03591 / 5347900
E-Mail: sekretariat.schiller-gym@bautzen.de
Aktuelles
- Skilager Klassenstufe 7Beste Pistenbedingungen und schönes Wetter erleben die Schüler/-innen im diesjährigen Skilager der Klassenstufe 7 im Skigebiet Studnov in Rokytnice. Für einige ist es das erste
- Neuigkeiten vom FloorballZum Regionalfinale am 06.12.24 in Löbau starteten wir in allen vier Altersklassen voller Optimismus und großer Leidenschaft in die Wettkämpfe. Am Ende konnten sich die